Kinderyoga, Phantasiereisen & Achtsamkeitskurs

für Kinder im Alter von 3-5 Jahren

mit Johanna Kohnen

FR 15:00-15:45, Studioraum (Start: Mai 2024)

SENSIBALANCE ist eine Mischung aus Kinderyoga, Phantasiereisen & Achtsamkeitskurs

Bei Sensibalance erleben Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren eine spielerische Einführung in die Welt des Yoga und der Selbstwahrnehmung. In meinen 45-minütigen Sitzungen stehen Spaß und Entdeckung im Mittelpunkt, während wir zusammen einfache Yoga-Übungen durchführen und in fantasievolle Abenteuer eintauchen. Perfekte Posen sind hier nicht das Ziel; vielmehr geht es darum, den Kindern zu ermöglichen, spielerisch ihren eigenen Körper und ihre Gefühle kennenzulernen. 

Als Kinderyogalehrerin begleite ich die Kinder auf einer Reise voller Freude und Fantasie, in der sie ihre Einzigartigkeit entfalten und ihre Kreativität ausleben können. Zusammen erkunden wir eine bunte Welt voller Möglichkeiten, in der jedes Kind die Freiheit hat, genau das zu sein, was es sein möchte.

Bei Sensibalance sind Eltern herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern an den Sitzungen teilzunehmen. Diese gemeinsame Erfahrung kann den Kindern Sicherheit bieten und das Gefühl der Geborgenheit verstärken. Eltern können ihre Kinder unterstützen und ermutigen, während diese spielerisch Yoga praktizieren und die Fantasiewelt erkunden. Unsere Sitzungen sind darauf ausgerichtet, eine entspannte und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der Kinder und Eltern gleichermaßen Freude an der Bewegung und Achtsamkeit haben können.

Mitzubringen sind : Bequeme Kleidung, eigenes Kissen und Kuscheltier – Yogamatten vorhanden

Johanna Kohnen:
Ich bin Johanna, eine zweifache Mama mit einer Leidenschaft für Achtsamkeit, Yoga und Abenteuer. Als Mutter habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Momente der Ruhe und Verbundenheit in unseren hektischen Alltag zu integrieren. Durch meine eigene Reise der Selbstentdeckung habe ich die Kraft von Yoga und Fantasiereisen entdeckt, um nicht nur meinen eigenen Geist zu beruhigen, sondern auch eine tiefe Verbindung zu meinen Kindern aufzubauen. Mit meinem Hintergrund als zertifizierte Yogalehrerin und meiner Erfahrung als Mutter weiß ich, wie ich einfühlsame und kreative Praktiken gestalten kann, die Eltern und Kinder gleichermaßen ansprechen. Mein Ziel ist es, Familien zu ermutigen, gemeinsam zu wachsen, zu entspannen und die Welt um sie herum mit neuen Augen zu sehen. Ich lade dich ein, Teil dieser Reise zu sein und gemeinsam mit mir achtsame Abenteuer zu erleben.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://sensibalance-kids.de/kursangebot/